Das KATSCHBERG
Das neu eröffnete Aktivhotel auf 1.650 m Seehöhe bietet ein gediegenes Design und eine einzigartige Lage mitten in der schönsten Bergwelt Österreichs. Im Winter ist es der perfekte Ort für einen Skiurlaub direkt im Skigebiet Katschberg, während es im Sommer zum Wandern einlädt. Seit Mitte Juni 2021 trägt das Hotel den 4 Sterne Superior-Status, eine besondere Ehre für das gesamte Team. Die Gäste können sich auf ein nachhaltiges Urlaubserlebnis in höchster Qualität freuen und den Aufenthalt in vollen Zügen genießen.
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KundeKatschberghof GmbH, Katschberghöhe 4, A-9863 Katschberghöhe
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RäumlichkeitenFrühstücksraum
Das Katschberg Aktivhotel
Überblick
Hyundai Servicerobot installiert einen Hyundai T5 Roboter zur Unterstützung des Personals.
Im Hotel- und Gastgewerbe sind Servierroboter immer öfter im Einsatz, um den Service für Gäste zu verbessern und das Personal zu entlasten. Eines der Hotels, das von dieser neuen Technologie Gebrauch macht, ist das Aktivhotel "Das KATSCHBERG" in Österreich. Hier hat der Hyundai Servierroboter T5 seinen Einsatz gefunden, um zum Beispiel zum Frühstück frisch gekochte Eierspeisen vom Küchenbereich in den Frühstücksraum zu transportieren und das schmutzige Geschirr zurück in die Küche zu bringen. Der T5 hat sich als zuverlässiger und effizienter Helfer erwiesen und dazu beigetragen, den Service im Hotel zu optimieren.
Aufgabenstellung
UMSETZUNG
Das Personal von Hyundai Servicerobot hat im Hotel Katschberg zunächst eine Karte des gesamten Frühstücksbereichs erstellt, einschließlich des Weges zur Küche und der gesamten Küche selbst. Anschließend wurden verschiedene Stationen programmiert, an denen der Roboter stoppen musste. In der Küche waren das die Essensausgabe und die Spüle. Der nächste Zielort war dann der Frühstücksraum selbst, wo der Roboter so positioniert wurde, dass das Servicepersonal die frisch zubereiteten Speisen optimal an die Gäste verteilen konnte. Danach wurde der T5 mit dem gebrauchten Geschirr beladen und kehrte zur Spüle in der Küche zurück. Alle Stationen wurden als fixe Standpunkte programmiert, sodass der Roboter erst auf Befehl des Personals seine Reise fortsetzen sollte. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, den T5 so zu justieren, dass er nach einer vorab eingestellten Wartezeit wieder in die Küche zurückfährt. Dank der präzisen Programmierung konnte der Hyundai Serviceroboter eine höchst effiziente und zuverlässige Leistung erbringen und somit das Servicepersonal im Hotel Katschberg entlasten.
PRAXIS
Dank der Unterstützung durch den Hyundai Service Roboter konnte sich das Servicepersonal im Hotel Katschberg vollständig auf die Gästebetreuung konzentrieren und musste den Frühstücksbereich nicht mehr verlassen. Der Roboter übernahm den Transport des Geschirrs und der Speisen zwischen der Küche und dem Frühstücksraum und ermöglichte somit eine effizientere Arbeitsweise. Die Gäste des Hotels konnten ein einzigartiges Service-Erlebnis genießen, das durch den Einsatz des Serviceroboters T5 ermöglicht wurde. Damit konnte nicht zuletzt ein angenehmeres Aufenthaltserlebnis für die Gäste erreicht werden.
Der T5 erwies sich als zuverlässiger und effizienter Helfer und trug dazu bei, dass die Gäste des Hotels Katschberg ein herausragendes Frühstückserlebnis genießen konnten.